SV Riedmoos U11-2 holt in der Nord Delfin Gruppe den Meistertitel 2024!

12.05.2024 – Die zweite Mannschaft der U11 startete Anfang März in die Rückrunde der Nord Gruppe Delfin in ihre letzte Saison der E-Jungend, ab September wird nämlich auf das Kompaktfeld 9×9 gewechselt. Der erste Spieltag begann mit einem äußerst schweren Auswärtsspiel beim TSV Dachau 1965. Hier konnte man nach einem langen Rückstand in den Schlussminuten die Wende noch einmal einleiten und als glücklicher Sieger mit 4-3 vom Platz gehen. Ab da merkte man, dass die Jungs diese Rückrunde was besonderes erreichen wollten. Die Trainingsbeteilung und der Einsatz wurde rapide gesteigert. Bis auf eine Niederlage zu Hause gegen den TSV Karlsfeld, konnte man alle Spiele, das eine etwas deutlicher das andere eher glücklicher für sich entscheiden, so dass es am letzten Spieltag um die Entscheidung ging, wer am Ende auf Platz 1 steht.

Die Konstellation war eher verzwickt, die Riedmooser hatten allerdings alles noch in ihrer eigenen Hand, mit wohl dem schwersten Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten und defensiv der stärksten Mannschaft der ganzen Liga musste zwingend ein Dreier her. Der SV Sulzemoos hatte in den 8 vorhergegangenen Ligaspielen lediglich 5 Gegentore kassiert und einige Spiele komplett ohne Gegentor absolviert. Auf Platz 1 war der TSV Karlsfeld mit 23 Punkten und einem leichten Heimspiel am Vortag.

Schließlich ging es am Muttertag, den 12. Mai hochkonzentriert und gut gerüstet mit allen Top-Spielern an Bord nach Sulzemoos. Von Anfang an war die Spannung bei beiden Teams deutlich spürbar, beide konnten sich noch mit einem Sieg die Meisterschaft holen. In den ersten 25 Minuten entwickelte sich ein erstklassiges, mit sehr hohem Tempo geführtes Spiel auf Augenhöhe. Die Riedmooser konnten mit 1-0 in Führung gehen, doch postwendend kam der Ausgleich zum 1-1. Kurz vor der Halbzeit konnte der Stürmer der Auswärtsmannschaft doch noch die glückliche Pausenführung 1-2 herausschießen. In der Pause musste das Trainerteam um Sebastian u Alex die Jungs kaum motivieren, die Kids haben sich gegenseitig gepusht und gezeigt was es bedeutet eine Einheit, eine Mannschaft zu sein! Lediglich die Euphorie des Führungstreffers musste ein wenig gebremst werden – in der zweiten Halbzeit wollte man weiterhin Gas geben und quasi mit einer „0-0“ Einstellung die letzten 25 Minuten der Rückrunde, der E-Jungend gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man deutlich, dass auch der SV Sulzemoos nicht kampflos die Punkte hergeben würde, die Jungs haben sich keinen cm Platz geschenkt, jedoch war das Chancenübergewicht klar bei der Riedmooser Mannschaft. Durch einen herrlichen Weitschuss, nahezu ins Kreuzeck wurde der souveränen und sehr stark parierende Torwart dann endlich doch überwunden und vom Stand von 3-1 mussten anschließend beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen. Zum Ende hin konnten wir den Spielstand noch auf 5-1 erhöhen und die erste Meisterschaft der Teamgeschichte überhaupt feiern! Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, die Jungs sind sich völlig erschöpft gegenseitig um den Hals gefallen, es wurde getobt, gesungen u gefeiert! Anschließend ging es geschlossen als TEAM (Kinder, Eltern, Fans, Trainer) zum Cafe Celino nach Unterschleissheim, auch hier wurde etwas lauter die Siegerkugel-Eis genossen!

Eine Woche später wurde ein große Meisterfeier im Vereinsheim in Riedmoos organisiert, mit Pokalübergabe und Meisterschafts-T-Shirts die jeder Spieler erhalten hat (Siehe Foto). Es wurde lecker gegessen und ausgiebig getrunken und nochmal die Rückrunde mit konstruktiven Diskussionen Revue passieren lassen.

Großer Dank und Respekt geht an ALLE Mannschaften aus der Gruppe Nord Delfin!!! Wir freuen uns alle wieder auf dem Kompaktfeld ab September treffen zu können.